Ich heiße Marc, bin 34 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder.

Da mir als geborener Schwabe das Sparen sozusagen in die Wiege gelegt wurde, habe ich gegen Ende meiner 20er damit begonnen mich intensiver mit meinen Finanzen auseinander zu setzen.

Dank Plattformen wie Youtube konsumierte ich stundenlang Channels wie Aktien mit Kopf, Mission Money oder ErichsenIm Handumdrehen war ein Depot eröffnet und Wertpapiersparpläne angelegt, die seither in mehr oder weniger unveränderter Form fleißig an meiner finanziellen Freiheit arbeiten.

Doch mit diesem Blog möchte ich nicht sämtliche Grundlagen der Vermögensbildung erörtern, dafür gibt es weltweit durchaus fähigere Experten. Ich möchte viel eher zeigen wie man mit bereits kleinen Beträgen nebenher ein kleines Vermögen zusätzlich zum Lohn oder Gehalt erarbeiten kann.

Begleite mich dabei, wie ich Woche für Woche mit unterschiedlichsten Plattformen und Möglichkeiten versuchen werde meine Ziele zu erreichen.

Meine Hobbies

  • Rad fahren
  • Fotografie
  • Finanzen
  • Drohnen
  • Musik hören
Menü schließen